Fertigparkett vom Fußbodenverleger

Fertigparkett ist ein Parkett das bereits für die Verlegung Hergestellt und damit vorbereitet ist. Der aus Holz bestehende Bodenbelag wird als Planken oder Stäbe ausgeliefert, welche schon geölt oder versiegelt sind. 

Fertigparkett ist perfekt für die Verlegung vorbereitet. Kitten, Schleifen und die Endbehandlung müssen im Gegensatz zum herkömmlichen Parkett nicht mehr vorgenommen werden, was eine kostengünstige Verlegung ermöglicht.


Mehrschichtparkett & Massivholz-Parkett

Mehrschichtparkett besteht im Gegensatz zu Massivholz-Parkett aus mehreren Schichten. Die Trägerschicht ist meist ein günstiges und Robustes Holz, die Oberschicht ein optisch ansehnliches Edelholz.


Holzart für Fertigparkett

Parkett besteht klassischer weise aus Buche, Eiche, oder Nadelholz. Es wird aber auch aus Kirsche, Nussbaum, Ahorn, Birke, Teak und Esche hergestellt. Die unterschiedlichen Holzsorten variieren in ihrer Optik, in der Festigkeit, Struktur und im Preis. Wobei besonders hochwertige und seltenere Holzarten relativ Kostenintensiv sind, aber auch besonderen Charakter und eine lange Lebensdauer besitzen.

Hersteller:
  • Hamburger
  • Pamino